Zu Besuch beim Kamingespräch des BDKJ

Gestern Abend war ich, zusammen mit der stellv. Ministerpräsidentin und anderen Abgeordneten, beim BDKJ zu Gast. Bei diesem Kamingespräch hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, direkt mit uns Abgeordneten ins Gespräch zu kommen und über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Dabei ging es vorrangig um die Integration und die Situation der hier angekommenden, geflüchteten Jugendlichen.

Welche Rolle kommt dem Ehrenamt zu? Welche unserer Gesellschaft im Allgemeinen? Und was können Schule und Ausbildung, den Geflüchteten hier eine Zukunft zu ermöglichen? Viele dieser Fragen wurden in einem offenen Austausch zwischen uns Abgeordneten und den anwesenden Jugendlichen aus der katholischen Verbandsarbeit diskutiert.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld