Themen

Für meine Fraktion bin ich als Sprecherin für Industriepolitik und Diversity Management zuständig. Durch diese Funktion beschäftige ich mich grundsätzlich mit allen Themen des Ausschusses für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk und des Ausschusses für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr. Als selbstständige Chemikerin ist es mir ein großes Anliegen, die Industriepolitik von NRW nachhaltig und effizient umzugestalten.

Durch die Besetzung des Themas Diversity Managment („Vielfaltsmanagement“) ist es mir außerdem möglich, mich für viele andere, soziale und somit urgrüne Themen einzusetzen.  Dazu zählen unter anderem die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund, die faire und gerechte Ausgestaltung von Arbeitsverhältnissen und die Stärkung des Frauenanteils in Führungsetagen.