Dr. Birgit Beisheim

Privat:

Geboren am 01.05.1962  in Hamm (Westf.), von Beruf Diplom-Chemikerin als selbstständige Unternehmerin, seit 20 Jahren wohnhaft in Duisburg, zusammen mit Mann Knut und Sohn Florian, Mitglied im philharmonischen Chor Duisburg e.V., Mitglied bei „Gegen Vergessen für Demokratie e.V. /RAG Rhein-Ruhr West“, Mitinitiatorin von Duisburg Plural“.

 

Politisch:

Bislang Bezirksvertreterin Duisburg Süd und stellv. Bezirksbürgermeisterin, Mitglied im Betriebsausschuss DuisburgSport, Mitglied Landesarbeitsgemeinschaften Sport und Finanzen, Bundesdelegierte, Mitglied im Vorstand des Bezirksverbands Ruhr, Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Duisburg Süd, Mitglied AK Finanzen Duisburg, Gründungsmitglied und Kassiererin im OV Duisburg-Süd.

Seit 2012 Mitglied der GRÜNEN Landtagsfraktion NRW

 

Beruflich:

Seit 1998 bin ich selbstständig und seit 2003 bin ich geschäftsführende Alleingesellschafterin der amco-united samplers and assayers GmbH. Seit März 2016 bin ich ebenfalls Geschäftsführerin der amco tech GmbH, beide Unternehmen befinden sich in Duisburg. Nachdem ich 2012 in den Landtag eingezogen bin, habe ich meine Arbeitsleistung hier auf etwa 10 Stunden die Wochen reduziert, um sowohl das Landtagsmandat als auch die Geschäftsführung ausüben zu können.
Wir von der GRÜNEN Landtagsfraktion, gehen seit Jahren transparent mit den unseren Nebeneinkünften um und veröffentlichen diese auf unserer Fraktions-Website. Einen Link zu der Übersicht finden Sie hier.